Aktuelles aus der Beratungsstelle

 

Bitte beachten Sie:

Sollten Sie uns außerhalb unserer Telefonsprechzeiten erreichen müssen, senden Sie uns bitte eine Email an ravensburg@profamilia.de und geben Sie bitte eine Telefonnummer an unter der Sie gut zu erreichen sind.

Ihr Beratungsanliegen sollten Sie uns aus Datenschutzgründen nicht per Email schreiben. Wir werden uns dann baldmöglichst bei Ihnen melden.

In dringenden Fällen z.B. einer Schwangerschaftskonfliktberatung können Sie sich auch an andere Beratungsstellen wenden. Eine Möglichkeit der Suche nach Beratungsstellen in der Umgebung finden Sie über familienplanung.de (klicken Sie in der Suche Beratungsschein an und wählen Sie einen Umkreis von 50 km aus. Einige Beratungsstellen im Umkreis bieten auch Telefon-/oder Videoberatungen an.)

 

Regelung zur Terminvergabe

Aufgrund der hohen Nachfrage können wir aktuell leider keine Beratungstermine anbieten, die ausschließlich Elternzeit-/Elterngeldfragen betreffen. Sollten Sie in einer familiären, finanziellen oder emotionalen Belastungssituation sein, erhalten Sie nach telefonischer Absprache gerne einen Termin.

 

Für Beratung und Information können Sie sich auch an folgende Telefonnummern wenden:

L-Bank (Elterngeld) Telefonnummer 0800 6645471.

Familienministerium (Elternzeit/Elterngeld) Telefonnummer 030 20179130

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter unserer Seite Beratungsangebote - Schwangerschaft und Elternschaft.

Gerne können Sie auch an unseren Präsenzberatungen teilnehmen. Schauen Sie hierzu unter dem Punkt Veranstaltungen auf unserer Homepage nach.

 

Infektionsschutz (Stand Januar 2025)

Bei persönlichen Beratungen in unserer Beratungsstelle, bitten wir Sie die Beratungsstelle nur gesund und nicht mit Erkältungs- bzw. Grippesymptomen zu betreten.

 

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch. Bitte rufen Sie uns während der Sprechzeiten an, um einen Termin zu vereinbaren. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an ravensburg@profamilia.de und geben eine Telefonnummer an, unter der Sie gut zu erreichen sind. Ihr Beratungsanliegen sollten Sie uns aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail schreiben, sondern ausschließlich telefonisch mitteilen.

Neu ist das Angebot der Telefon- und Videoberatung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.