Alle Menschen dürfen Eltern werden

Viele Menschen möchten Eltern werden.
Sie möchten eine eigene Familie haben.
Sie möchten jemanden lieb-haben.
Sie möchten sich um jemanden kümmern.
Im Gesetz steht: alle Menschen dürfen Eltern werden.
Egal wieviel Geld sie haben.
Oder in welchem Beruf sie arbeiten.
Egal ob sie eine Behinderung oder Krankheit haben.
Oder Lern-Schwierigkeiten.
Alle Menschen haben das gleiche Recht.
Sie können Eltern werden.
Und alle Eltern haben die gleichen Pflichten.
Das bedeutet: Alle Eltern haben bestimmte Aufgaben.
Sie müssen sich gut um ihr Kind kümmern.