3-Monats-Spritze
Die Drei-Monats-Spritze ist ein sehr sicheres Verhütungs-Mittel.
Die Drei-Monats-Spritze muss von einer Frauen-Ärztin gespritzt werden.
Wie wirkt die Drei-Monats-Spritze?
Die Drei-Monats-Spritze enthält Hormone.
Wenn Sie die Drei-Monats-Spritze bekommen, haben Sie keinen Ei-Sprung.
Dann werden Sie nicht schwanger.
Wo bekommen Sie die Drei-Monats-Spritze?
Sie müssen zur Frauen-Ärztin gehen.
Dort bekommen Sie eine Beratung.
Dann spritzt die Ärztin Ihnen die Drei-Monats-Spritze .
Nach 3 Monaten brauchen Sie eine neue Drei-Monats-Spritze.
Was müssen Sie noch beachten?
Die Drei-Monats-Spritze ist kein Verhütungs-Mittel für Jugendliche.
Die Drei-Monats-Spritze kann Neben-Wirkungen haben:
Vielleicht bekommen Sie zwischendurch Blutungen.
Vielleicht bekommen Sie Kopf-Schmerzen.
Vielleicht nehmen Sie zu.
Vielleicht wird Ihnen schwindelig.
Vielleicht wird Ihnen übel.
Manchmal ist die Drei-Monats-Spritze nicht gut für die Knochen.
Dann können die Knochen schneller brechen.