Manche Frauen werden ungeplant schwanger
Einige Frauen werden schwanger.
Sie haben das vorher nicht geplant.
Einige freuen sich dann.
Obwohl es eine Überraschung ist.
Andere Frauen freuen sich nicht.
Sie möchten kein Kind haben.
Wenn eine Frau kein Kind haben möchte, kann sie die Schwangerschaft abbrechen.
Dafür gibt es Regeln.
Zum Beispiel: die Frau muss vorher ein Beratungs-Gespräch in einer Beratungs-Stelle haben.
Die Frau darf noch nicht länger als 12 Wochen schwanger sein.
Sehr wichtig
Nur die Frau entscheidet über ihre Schwangerschaft.
Sie kann zusammen mit dem Mann überlegen.
Aber niemand darf der Frau sagen:
Du musst die Schwangerschaft abbrechen.
Oder:
Du musst das Kind bekommen.