Hormon-Stäbchen


Das Hormon-Stäbchen ist ein sehr sicheres Verhütungs-Mittel für Frauen.
Das Hormon-Stäbchen heißt auch lmplanon oder Hormon-Implantat.
Das Hormon-Stäbchen ist aus Kunst-Stoff.
Es ist so groß wie ein Streich-Holz.
Wie wirkt das Hormon-Stäbchen?
Das Hormon-Stäbchen enthält Hormone.
Sie bekommen keinen Ei-Sprung.
Deshalb werden Sie nicht schwanger.
Was müssen Sie noch beachten?
Manche Frauen können das Hormon-Stäbchen nicht vertragen.
Manchmal verwächst sich das Hormon-Stäbchen.
Dann ist es nicht mehr wirksam.

Wo bekommen Sie das Hormon-Stäbchen?
Sie müssen zur Frauen-Ärztin gehen.
Sie bekommen dort eine kleine Operation.
Die Frauen-Ärztin legt das Hormon-Stäbchen unter die Haut im Ober- Arm.
Das Hormon-Stäbchen kann 3 Jahre im Ober-Arm bleiben.
Das Hormon-Stäbchen kann Neben-Wirkungen haben:
Vielleicht bekommen Sie Kopf- Schmerzen.
Oder Schmerzen in der Brust.
Vielleicht wird Ihre Monats-Blutung anders.
Bei einigen Frauen wird sie stärker.
Bei anderen Frauen bleibt sie ganz weg.