Sterilisation bei der Frau

Die Sterilisation ist eine Verhütungs-Methode für immer.
Danach kann die Frau nicht mehr schwanger werden.
Eine Sterilisation ist eine Operation.
Die Ärztin macht die Operation.
Die Ei-Leiter der Frau werden bei der Operation durchgetrennt.
Die Samen vom Mann können dann nicht mehr zur Ei-Zelle wandern.
Wichtig:
Sie dürfen niemals zu einer Sterilisation gezwungen werden!
Die Ärztin muss Sie vorher ausführlich beraten.