Verhütungs-Ring

Der Verhütungs-Ring heißt auch: Nuva-Ring.
Der Verhütungs-Ring ist ein sehr sicheres Verhütungs-Mittel für Frauen.
Sie müssen den Verhütungs-Ring in die Scheide einführen.
Der Ring bleibt 21 Tage in der Scheide.
Nach 21 Tagen nehmen Sie den Ring raus.
Jetzt machen Sie eine Pause von 7 Tagen.
In dieser Zeit bekommen Sie Ihre Monats-Blutung.
Danach führen Sie einen neuen Ring in die Scheide ein.
Wie wirkt der Verhütungs-Ring?
Der Verhütungs-Ring enthält Hormone.
Wenn Sie mit einem Verhütungs-Ring verhüten, bekommen Sie keinen Ei-Sprung.
Dann werden Sie nicht schwanger.

Wo bekommen Sie den Verhütungs-Ring?
Sie müssen zur Frauen-Ärztin gehen.
Dort bekommen Sie eine Beratung.
Und ein Rezept für den Verhütungs-Ring.
Mit diesem Rezept müssen Sie sich den Ring in der Apotheke holen.
Der Verhütungs-Ring kann Neben-Wirkungen haben
Vielleicht nehmen Sie zu.
Vielleicht haben Sie weniger Lust auf Geschlechts-Verkehr.
Vielleicht bekommen Sie Kopf-Schmerzen.
Vielleicht wird Ihnen schwindelig.