
Es gibt viele verschiedenen Hilfen.
Für die Eltern.
Für die Kinder.
Die Hilfen kommen von verschiedenen Hilfe-Stellen.
Zum Beispiel:
Vom Jugend-Amt.
Von Trägern der Eingliederungs-Hilfe.
Von der Krankenkasse.
Die Hilfen sind nicht an jedem Ort gleich.
So heißen einige Hilfen:
Familien-Hilfe
Eltern-Assistenz
Eingliederungs-Hilfe
Erziehungs-Beistand
Tages-Gruppe.
Es gibt auch Geld-Hilfen.
Zum Beispiel Kinder-Geld.
Für die Hilfen muss man Papiere ausfüllen.
Das ist oft schwierig.
Lassen Sie sich dabei helfen.